Podcast image
Allgemein

Winter Ade Fest!

Wir verabschieden den Winter


Der Februar. Ein Monat der sich hinzieht. Man wartet auf den Frühling, aber es dauert.
Wir haben uns dieses Jahr dafür entschieden den Winter zu feiern. Aber auch sein Ende. Wir feiern deshalb im Februar das Winter Ade Fest. Hier bei mir in der Region können wir das schon Mitte Februar feiern. Ihr im Norden brauch sicher noch ein paar Wochen.

Wir machen wir das genau?

Also zuerst lernen wir das Lied  Winter Ade! Das findet ihr übrigens als kostenlosen Download in Posterform hier: Winter Ade!
Wir hängen das Poster eine Woche lang auf. So vergessen wir auch nicht das Lied zu singen.

Außerdem fangen wir an unsere Winterdeko  an Fenstern und Regalen weg zu räumen.

Wir haben ein Winterposter an der Wand, das findest du hier: Winterposter.
Wenn wir den Winter verabschiedet haben, tauschen wir das Poster ein gegen das Frühlingsposter. Wir haben seit Jahren verschiedene Jahreszeiten Poster in der Essecke und die Kinder lieben es und freuen sich immer wieder auf das neue Poster.

Mit dem Frühling zieht auch ein neues Frühlingslied ein und etliche Blumen. Mehr dazu erfahrt in den nächsten Tagen. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling auf die Sonne, die längeren Tagen und das Barfuss im Gras laufen.

Viel Spaß beim Winter-Ade-Fest

Eure Alexandra